Wahlergebnis für den Ortsbeirat Hohenstein

Gerade habe ich freundlicherweise aus der Stadtverwaltung eine Mail mit den Ergebnissen der Wahl des Ortsbeirates Hohenstein bekommen. Und hier sind die Wahlergebnisse:

420 Wahlberechtigte

204 Wähler + 29 Briefwähler = 233 Wähler

Stimmabgabe erfolgte für

Gebhardt, Arnold 156 Stimmen

Ortner, Heinz 146 Stimmen

Knoblich, Jens 352 Stimmen.

Ich sag einfach noch mal vielen Dank für die Stimmen und den Vertrauensbonus, den ihr mir gegeben habt. Jetzt warte ich erst einmal die erste Sitzung des Ortsbeirates ab und dann muss ich endlich auch mal die Wahlparty nachholen…

2 Comments

  1. Herzlichen Gückwunsch,

    dann lass mal Taten sprechen. Auf jdenfall ein wirklich tolles Ergebnis. Da gibt es nix zu deuteln. Ich komme gerade von der Parteiversammlung….. da ist doch großes „Wunden lecken“ angesagt……
    Ich drück dir die Daumen das du immer das richtige politische Händchen hast….

    Gruß Andreas

  2. Danke, danke.
    Ich hoffe, dass mit mir keiner böse ist, wenn ich erst einmal das politische Miteinander lernen muss. Da habe ich noch etwas Nachholebedarf.

    Es werden also in den nächsten zwei Tagen nicht allzuviel Taten von mir zu sehen sein.
    Aber ich habe nicht vor, in der Stadtverordnetenversammlung nur als stiller Zuhörer beizusitzen. Dann hätte ich mich gar nicht erst der Wahl stellen müssen.
    Ich möchte durchaus mitgestalten. Wie, wird sich zeigen.

    Und zum Wundenlecken:
    Hier in Strausberg haben es alle Parteien, die nicht DieLinke und SPD heißen, recht schwer. Aber ich sags mal offen: Das wächst sich raus. So alt kann diese treue Wählerschar nicht werden… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.