Das war wieder mal toll…

Am Montag war ja wieder eine Sitzung des Ortsbeirates angesetzt. Der Termin war seit knapp 8 Wochen bekannt und es waren auch Hohensteiner, die Presse, die Stadtverwaltung und der Bürgermeister erschienen.

Wer nicht da war, war mein Ortsbeirat. Und das, obwohl die ja noch einmal eine Extra-Einladung in schriftlicher Form erhalten hatten.

Peinlich, peinlich, kann ich dazu nur sagen.
Die Versammlung habe ich trotzdem durchgeführt. Nur leider war ich allein nicht beschlussfähig und so konnte ich einen Teil der Tagesordnung “in die Tonne drücken”.

Der Ortsbeirat tagt, wenn es hochkommt, dreimal im Jahr. Da erwarte ich schon von jemandem, der sich für diese Tätigkeit zur Wahl gestellt hat auch, dass er wenigstens diese Termine wahrnimmt.

Da gibt es noch Gesprächsbedarf…