“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.”

Die Piratenpartei ist, so glaube ich, nun bei Phase drei dieses Zitats angekommen.
Wo wir vorher ignoriert und dann als Spaßpartei abgetan wurden, fährt man nun stärkere Geschütze auf.
Es ist ja leider auch nicht so, dass da nichts zu finden wäre. Nein, nun wird genüßlich die Meinungsäußerung eines Mitglieds ausgeschlachtet, der doch eher der rechten Ecke zuzuordnen ist.
Die Äußerungen von ihm sind alt. Einen Versuch seinerseits, die Aussagen zu entkräften, gibt es auch. Nur ist dieser Versuch nicht so richtig geglückt.
Ich kann mich auch nicht damit anfreunden. Eine klareres Statement wäre besser gewesen.
Nun zieht alles über uns her und setzt die eine Äußerung mit der Partei gleich. Das verstehe ich nicht.
Das Mitglied hat zwar etwas schwammig seine Aussage relativiert, ist aber seitdem nie wieder mit solchen Aussage in Erscheinung getreten.

Ich gestehe jemandem zu, dass er seine Meinung ändert. Andere machen das mehrmals am Tag.
Warum wird an diesem einen Menschen die ganze Partei gemessen?

Das ist in meinen Augen bewusst inszeniert worden, um die Piratenpartei zu schädigen. Mehr nicht.
Da müssen wir jetzt durch, so schwer das auch ist, denn wir sind in Phase drei angekommen.