Das Buch über die Piratenpartei

PiratenparteiDa hat man nun fast täglich in irgendeiner Form mit der Piratenpartei zu tun. Sei es nur mal Mails zu beantworten, mit Interessierten zu reden oder auf Treffen mit anderen Piraten an Sachthemen zu arbeiten.

Da hat mich die Meldung, dass nun ein Buch erschienen sei, dass sich mit der Piratenpatei beschäftigt, eher mäßig interessiert. Weil die Zeit zum Lesen momentan gar nicht vorhanden ist.

Aber da der Verlag so nett ist, das Buch auch als PDF zu veröffentlichen, habe ich einfach mal kurz quergelesen. Das Buch ist sachlich gehalten und erklärt ganz gut das Phänomenen Piratenpartei. Also guter Lesestoff für alle, denen es zu müßig ist, sich alle Informationen umständlich aus dem Internet herauszuklauben.

Denn viele Informationen in dem Buch sind halt aus dem Netz und werden ganz ordentlich zusammengefasst.

Und ganz zufällig bin ich dann darüber gestolpert, dass ich da auch namentlich und mit Blogzitat erwähnt werde.

Das ich so etwas noch erleben darf… 😉

2 Comments

  1. Pingback: Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Thursday, 01-Oct-09 12:44:30 UTC - Identi.ca

  2. Ja, lieber Jens,
    ich sage nur weiter so. Erleben werden wir noch vieles. Auch mal in einem Buch erwähnt zu werden. Ich hoffe wir bleiben die Alten und kämpfen weiter an der Bürgerrechtsfront. Mischen uns ein und opfern die Zeit. Viele werden sich noch zu uns gesellen und wir werden eine Kraft mit der die Etablierten rechnen müssen.
    Die Wähler der Piraten haben es verdient, dass wir mit ihren Stimmen sehr sorgsam umgehen.
    Gruß vom Kriegsschiff
    Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.