Altersdurchschnitt

Als ich gestern die Liste der Kandidaten erstellt hatte, habe ich mal spaßeshalber ausgerechnet, wie der Altersdurchschnitt aller Bewerber ist.

Heraus kam ein Durchschnitt von 50 Jahren, was ja noch recht gut ist.

Vielleicht etwas zu hoch, aber das kommt dadurch, dass es auch Kandidaten gibt, die sich noch mit 80 Jahren aufstellen lassen. Der jüngste Kandidat ist 18.

Eine Antwort

  1. Mehr durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Und muss Recht geben.

    Die großen Parteien leben vom Stimmfang und stellen dafür möglichst breit gefächert Kandidaten auf um Stimmen zu fangen und die erhaltenen Plätze von oben nach unten zu verteilen. Deswegen wird so ziemlich jeder auf die Liste gepflanzt, der nicht bei drei auf dem Baum ist. Bei Bedenken heißt es lediglich „Du kannst ja immer noch ablehnen“.

    Diese Taktik wird von allen großen Ortsvereinen gefahren. Es nervt tierisch, weil der Wähler vorab für dumm verkauft wird.

    Gott sei Dank, das muss man in dem Zusammenhang sagen, schafft der eine oder anderen den Spruch in eines der Gremien, abseits von der SVV oder sonstigen Anti-Bürgermeister-Karnevalsvereinen.

    C00kie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.