Bundestag: Debatte über Grundrechte

Da hat der Herr Tauss doch ganz gut die Dinge auf den Punkt gebracht, die momentan viele „Politikverdrossene“ so auf die Barrikaden steigen lässt.

Gerade das Beispiel, bei dem er Abgeordnete anprangert, die Gesetze beschließen in dem Wissen, dass das Bundesverfassungsgericht die gleich wieder einkassiert, war für mich damals der Zeitpunkt, an dem ich begann, mich für die Piratenpartei zu interessieren.

Die Herren und Damen Politiker der großen Parteien in ihrer selbstgefälligen Arroganz brauchen nur so weitermachen. Da helfen dann auch keine Wahlgeschenke ala Steuersenkungen auf Kosten unserer Kinder mehr. Es werden immer mehr Leute wach und politisch aktiv.

Wenn „die da oben“ nicht noch irgendwann per Gesetz ihre Macht weiter zementieren, dann sehe ich gute Chancen, sogar auf demokratischem Weg eine Änderung der Machtverhältnisse zu erreichen.
Die kommende Bundestagswahl wird spannend werden.

2 Antworten

  1. In deinem Text halte ich eine winzige Änderung für notwendig.
    „Politiker der EINST großen Parteien“.
    Sie waren einst groß, sie sind es nimmer mehr und werden es niemals mehr werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.