Erntefest in Hohenstein 2009

So langsam geht es wieder.

Erntefestzeit ist hier in Hohenstein für viele ziemlich anstrengend. Gerade die Tage davor, wo das Festzelt aufgebaut und das ganze Drumherum organisiert wird.

Da wird jede helfende Hand gebraucht und ich habe in den letzten Jahren auch immer mitgeholfen. In diesem Jahr ging das nicht ganz so, da noch einige Sitzungen dazwischen kamen.

Nebenbei musste ich noch meine kleine Rede vorbereiten, die ich aber nach meinem Reinfall in Gladowshöhe diesmal abgelesen habe. War ja mein Debüt auf dem Erntefest und da wollte ich nicht ganz so herumstottern.

Das wurde mir auch dann gar nicht übel genommen und ich habe auch positives Feedback zur Rede bekommen. Man konnte mich also auch akustisch verstehen. 😉

Übung macht den Meister. Nächstes Jahr wird es bestimmt noch besser.

Das Erntefest war in diesem Jahr wirklich sehr gut. Alles hat so geklappt, wie wir uns das gewünscht haben. Einen kleinen Bericht dazu mit Bildern habe ich auf der Hohensteiner Seite  veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.