Was sonst so in 2019 so angeschoben wurde

Im Ortsteil:
Auf meine Initiative wurde ein Ausbaubeschluss zur Klosterdorfer Straße in Hohenstein gefasst. Damit soll erreicht werden, dass diese Straße endlich einmal saniert wird.

Ebenso habe ich angestoßen, dass die Stadt sich bei der Initiative „Wir jagen Funklöcher“ der Telekom bewirbt. Damit wollen wir erreichen, dass in Gladowshöhe endlich bei der Mobilfunkanbindung eine Verbesserung erreicht wird.

Insgesamt müssen wir uns aber erst einmal im Ortsbeirat eine Agenda geben, nach der wir arbeiten. Die neuen Kollegen brauchen auch noch diverse Hilfen, um richtig starten zu können. Mir ging das ja damals genauso.

In der SVV:
Wir haben jetzt AFD drin. Mit vier Leuten. Mal sehen, was das wird. Mit Freien Wählern, FDP, Grünen hat unsere Wählergemeinschaft „Deine Wahl“ eine Fraktion gebildet. Das ist nicht so einfach, so einen zusammengewürfelten Haufen zu managen. Aber ich bin da als neuer Fraktionschef zuversichtlich. Dadurch, dass wir die zweitgrößte Fraktion sind, sind wir stimmenmäßig auch nicht zu unterschätzen.

Ansonsten tut sich die neue SVV schwer damit, die einzelnen Posten und Ausschüsse zu besetzen. Das wird sich sicher noch etwas hinziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.