STOP ACTA! – Verstehen, aufwachen, aktiv werden

Nun gibt es endlich das Erklärbär-Video zu ACTA in deutsch und ich kann es jedem nur ans Herz legen, sich das einfach mal anzusehen.

Die kryptische Abkürzung ACTA lässt ja sicherlich viele schulterzuckend weiterlesen, aber bitte macht das mal nicht. Nehmt euch die Zeit und seht euch das Video an. Hinterher werdet ihr auch erst einmal „baff“ vor dem Rechner sitzen und ungläubig den Kopf schütteln.

Ja, das soll durchgesetzt werden. Man hat das Verfahren bislang so vor der Öffentlichkeit abgeschottet, dass es schon sehr weit vorangeschritten ist. Nun bleibt nur noch der Weg, die EU-Parlamentarier wachzurütteln und sie davon zu überzeugen, diesem Vorhaben nicht zuzustimmen.

Das könnt ihr hier auf der Seite von AVAAZ tun.

 

3 Antworten

  1. Polen hat diese Sache für sich erst mal auf Eis gelegt. Die werden mir immer sympathischer. Die machen nicht jeden Quatsch mit was aus Brüssel „vorgeschrieben“ wird. Das ist doch ein Zeichen das es auch anders geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.