Piratentreffen in Strausberg ?

Biergarten Ich habe immer noch das große Ziel vor Augen, hier in Strausberg so etwas wie eine lokale Piratengruppe aufzubauen. Auf einen Schlag jede Menge Mitglieder zu gewinnen, halte ich dabei aber hier für utopisch. In Schweden ist das möglich, in Deutschland wohl eher nicht. Nein, es geht mir mehr darum, gemeinsam mit Sympathisanten, Interessierten und Neugierigen über die “verkorkste” Politik zu schwatzen und zu diskutieren, die gerade aktuell ist.

Ich denke, dass viele momentan nur ungläubig staunend den Kopf schütteln, wenn sie sich mit den aktuellen Ereignissen rund um die drohende Internetzensur beschäftigen.

Ins Internet schreiben lässt sich viel. Man klickt hier hin und dort hin und liest so manches. Man informiert sich. Aber das kann keine Diskussion ersetzen. Warum zieht es so viele Männer abends in die Kneipe, wo sie ihr Bier doch bequemer und billiger zu Hause trinken könnten?

Es ist die Kommunikation unter Gleichgesinnten, die man(n) einfach braucht. So etwas kann das Internet nicht ersetzen.

Deshalb würde ich gern einmal so ein Treffen initiieren und jeden, der Interesse zeigt, dazu einladen wollen.

Der letzte Termin, der wahrscheinlich auch zu offiziell mit Informationsveranstaltung überschrieben war, war ehrlich gesagt, nicht so der “Bringer”. Deshalb soll das jetzt wirklich ein simples Treffen werden, bei dem man sich zwanglos über alles unterhalten kann, was einem selbst wichtig genug erscheint. Also dann doch am Ende ein Stammtischgespräch, wobei ich auch nichts dagegen habe, wenn wir uns in trauter Runde dann regelmäßig treffen.

Ich werf dann einfach mal als Termin den 6. Mai hier in die Runde, am besten Abends nach 19:00 Uhr, wenn die Kinder schon schlafen. 🙂

Bleibt nur noch die Frage, wo man sich dann trifft. Fähre? Gasthof Nord?

Update:

Ich leg mich mal fest:

Ort: Zur Fähre in Strausberg

Zeit: 06.05.2009, ab 19:00 Uhr

(Bild: sailing2 Pixelio)

11 Responses

  1. Das funktioniert schon. Dauert alles. Geduld. 🙂 Momentan bringen uns die Schweden täglich neue Mitglieder in Brandenburg.

    Die Kasse kann ich wegen Reisen nicht strapazieren. Als Schatzmeister ist mir das dort liegende Geld viel zu heilig. Wir brauchen das für Flyer, Plakate… Reisekosten trage ich lieber selbst.

  2. Schön.
    Ich werde noch mal etwas dafür werben. Vielleicht finden sich doch ein paar Interessierte, die neugierig genug sind und mit uns reden wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.